Hey du;)

Wir sind die Jugend unserer Pfarrei und möchten uns kurz vorstellen!

Aktuell sind wir 9 Mitglieder und kommen regelmäßig freitags von 19:00 Uhr bis etwa 22:30 Uhr im Jugendhäusl auf dem Pfarrgelände in Leutersdorf zusammen. Dort verbringen wir gemeinsam schöne Abende. Wenn unsere Jugendkasse es hergibt, essen wir anfangs zusammen. Danach planen wir eventuell anstehende Ereignisse, führen tolle Gespräche und haben viel Spaß. Meist spielen wir im Verlauf des Abends Spiele. Manchmal kommt es auch vor, dass wir gemeinsam Veranstaltungen besuchen, wie beispielsweise Gemeindeabende oder besondere Gottesdienste.

Das Schöne an dieser Gemeinschaft? Wir sind alle so verschieden und doch haben wir eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet: Der Glaube an Gott! Diesen wollen wir natürlich nicht außen vorlassen und so hält im Verlauf unserer Abende immer jemand einen kurzen Impuls, in dem sich alle mit einbringen können.

Wir selbst beschreiben unsere Gemeinschaft so:

„Jugend ist für mich das ungezwungene Beisammensein mit ehrlichen Gesprächen, guten Witzen und ungesunder Ernährung.“

„Für Essen und Trinken ist gesorgt.“

„Also ich empfinde ich die Jugend als einen Ort, wo man Zusammensein kann. Quatschen kann, spielen kann und wir haben alle eine Gemeinsamkeit, den Glauben. Und in dieser Gemeinschaft kann man sehr wachsen!!“

„Ich finde die Jugend eine sehr schöne Gemeinschaft, in der man immer Spaß haben kann. Jeder wird mit einbezogen in diese Gemeinschaft, es gibt schöne Gespräche und einfach ein fröhliches, unbeschwertes Beisammensein.“

AKTUELLES

Im vergangenen Winter wurden 3 neue Mitglieder (Rebekka, Nadine und Florentine) in unsere Gemeinschaft aufgenommen, aber leider müssen wir diesen Sommer ebenfalls 3 Mitglieder verabschieden.

Ab und zu veranstalten wir auch besondere Aktionen.

Vor kurzem fand ein Gottesdienst statt, der von uns als Jugend gestaltet wurde. Dafür bereiteten wir die Musik vor, schrieben und trugen die Fürbitten vor und statt der Predigt wurde von Benedikt und Tabea eine anregende Katechese zum Thema „Vertrauen auf Gott“ gehalten.

Außerdem organisierten wir im Mai das Kirchencafé. Alle brachten Essen mit, wir kümmerten uns um die frühlingshafte Deko und am Ende wurde natürlich voller Tatendrang gemeinsam der Abwasch erledigt.

Ganz aktuell setzten wir auch unsere alljährliche Tradition fort. Einmal im Jahr treffen wir uns anstatt in der Kirche bei Cederic zu Hause. Dort veranstalteten wir einen Wii-Abend und grillten gemeinsam. Das ist bei uns allen immer sehr beliebt.

Solche Aktionen machen immer sehr viel Spaß, wir bekommen Abwechslung zu unseren „normalen“ Jugendabenden und die Gemeinschaft wird gestärkt.

Ein Bild, das Im Haus, Spielzeug, Kunst, Wand enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Im Haus, Snack, Wand, Essen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Du kannst uns auch gern auf Instagram besuchen: @ju_leudo